Thema:
Re:"Gesündere" Ernährungsweise flat
Autor: Faerun
Datum:09.12.21 18:03
Antwort auf:"Gesündere" Ernährungsweise von Droog

Übergewicht ist einer der stärksten Prädiktoren von schweren COVID-Verläufen, aber anders als eine Impfung ist abnehmen leider nicht etwas, was du schnell oder schnell genug umsetzen kannst. Wir wissen schon lange, dass Übergewicht zu vermeidbaren Krebserkrankungen und Herzproblemen führen kann (was ähnlich wie schwere COVID-Verläufe sehr unschöne Dinge sind), aber es ist einfach sehr schwierig sich nachhaltig gut zu ernähren und sich regelmäßig zu bewegen, wenn man das (offensichtlich) sein Leben lang bisher nicht getan hat. Ich bin absolut dafür, alles zu tun, um Übergewicht in der Bevölkerung zu reduzieren, solange die Maßnahmen natürlich vernünftig sind.

< antworten >