Thema:
Re:"Gesündere" Ernährungsweise flat
Autor: Pezking
Datum:09.12.21 18:03
Antwort auf:"Gesündere" Ernährungsweise von Droog

>Was ich mich in letzter Frage ist, warum neben Impfen (an erste Stelle), Kontaktbeschränkungen, Masken und Abstand, die Leute nie dazu gehalten werden ihre Ernährung anzupassen.
>
>Hat das wirklich empirisch belegt so wenig Einflus, was ich in mich heran schaufel um zumidest einem schweren Verlauf durch Covid zu entgehen.?
>
>Ich sehe irgendwie null Ratschläge seitens Wissenschafttern und politischen Instutitionen diesbezüglich. Ich habe nach Pandemie-Beginn meine Lebensweise diesbezüglich gehörig angepasst (ausgewogenere Mischkost), um meinem Immun-System schon mal auf natürliche Weise zu verhelfen. Das wird einem bei Erkältungskrankheiten doch auch schon seit Ewigkeiten mit auf den Weg gegeben, Mangelerscheinungen zu vermeiden.
>
>Erklärt es mir bitte jemand.


Dass Übergewicht ein enormer Risikofaktor in Sachen Corona ist, ist doch kein Geheimnis. Hört und liest man doch ständig, und auch bei der Impfpriorisierung fand der BMI Berücksichtigung.

Aber Abnehmen ist nun auch weder eine kurzfristige, noch eine direkte Maßnahme zur Pandemieeindämmung. Das hat in der Kategorie Masken/Abstand/Impfung deshalb nix verloren.

Und es gibt ja auch für schlanke Menschen keine ausreichende Veranlassung sich bezüglich Corona in Sicherheit zu wiegen.


< antworten >