Thema:
Re:kleines Update flat
Autor: _bla_
Datum:09.12.21 11:28
Antwort auf:kleines Update von Baseman

>Taugt der CT-Wert vom PCR für irgendwas? Mein Google-Fu hat mir da keine eindeutigen Ergebnisse geliefert. Ich hatte am Montag 23.7, meine Frau heute 22.0.

Umso geringer umso mehr Virus. Das PEI sagt bei CT kleiner als 25 sehr hoch, das ist der Bereich in dem auch fast alle Schnelltests sehr gut ansprechen. Bei 25-30 sprechen gute Schnelltests oft noch an, für eine Ansteckung reicht es wohl meistens aus. CT grösser als 30 ist oft nicht ansteckend. Auch gute Schnelltests sprechen da fast nicht an. Im Optimalfall bedeutet ein Unterschied von 1 im CT halt doppelt so viel Virus. In der Probe deiner Frau sollten halt so etwa 2^1.7=3.24 mehr Virus drin gesteckt haben. Wobei natürlich auch der Abstrich einen Unterschied macht. In Hong Kong hatten sie wohl bei den ersten Omicron-Fällen einen CT von 18 und 19.


< antworten >