Thema:
Re:Weil fordert "Neujahrsruhe" flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.12.21 09:49
Antwort auf:Weil fordert "Neujahrsruhe" von thestraightedge

>Explizit fordert er strikte Kontaktbeschränkungen auch für Geimpfte.
>
>[https://www.tagesschau.de/inland/weil-neujahrsruhe-corona-inzidenz-rki-101.html]
>
>Ich sehe das in der aktuellen Situation trotz hoher Inzidenzen als kritisch an. Für mich wäre der bessere Weg, die Weihnachtszeit unter Geimpften von mir aus unter 2G+ Regeln (eigenverantwortlich) zu gestalten, statt hier weiter auch für die Geimpften die Beschränkungen zu verstärken und Klaus zu sagen: Sylvester darfste nicht mit Deinem Bruder feiern.
>
>Ich habe eh nicht viel geplant und alle sind geimpft, mit denen ich mich umgebe - aber gerade die, die kritischer unterwegs sind, holt man so nicht ab, ob geimpft oder nicht. Gleichzeitig gibts hier eine lange Nase aller Impfgegner, von wegen: seht ihr, die Einschränkungen der Freiheit haben nichts mehr mit Infektionsschutz zu tun, sondern schleichen sich davon unabhängig in den Alltag! (so ein sinngemäßer Kommentar heute morgen).
>
>Ich glaube nicht, dass das die richtige Maßnahme wäre. Wie seht ihr das?


Genau wie Du. In Österreich sieht man auch, dass der Lockdown für alle die Erstimpfungen wieder hat einbrechen lassen. M.E. sollte man lieber im Januar noch mal die Schrauben für Impfverweigerer anziehen. Es wäre eh unmöglich (rechtlich wie logistisch), Heiligabend oder Silvester in Privatwohnungen einzudringen und Impfausweise zu kontrollieren. Wer soll das machen?


< antworten >