Thema:
Heute bei Gericht flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.12.21 15:36
Antwort auf:Deutschland und Corona #14: geimpft, genesen oder RIP von Rocco

Komplexer Fall im deutlich siebenstelligen Bereich, parallel Strafverfahren anhängig, Termin zur Beweisaufnahme, also Zeugenvernehmung in dem Fall. Persönliches Erscheinen der von uns vertretenen Beklagten angeordnet. Ich war mit einer Kollegin aus dem Wirtschaftstrafrecht anwesend, dann der Klägervertreter, unsere zwei Mandanten, die Richterin natürlich und zwei Zeugen (wobei die nacheinander im Raum waren). Der Raum war allenfalls so groß wie unser Schlafzimmer (ca. 30qm). Es mussten erst mal Stühle rangekarrt werden. Jede Kneipe, die so voll ist, wäre direkt vom Gesundheitsamt zugemacht worden. Immerhin waren offenbar alle geimpft und bis auf eine Person mit OP-Maske haben alle FFP2 getragen. Mannomann. Ich hoffe, ich habe mir den Rotz jetzt nicht vor meinem Booster und der Impfung meines Sohnes nächste Woche eingefangen. Man hätte ja auch mal auf die Idee kommen können, für eine Beweisaufnahme bei persönlichem Erscheinen der Parteien einen größeren Saal zu nehmen.

< antworten >