Thema:
Re:Das Triple komplettiert: AZ, BT, heute MD im Booster flat
Autor: next-friday
Datum:08.12.21 14:51
Antwort auf:Re:Das Triple komplettiert: AZ, BT, heute MD im Booster von Deashcore

>>Gestern spontan einen offenbar ignorierten Termin im lokalten Impfzentrum erhalten - siehe unten. Konnte ich am späten Nachmittag noch für 9:50h heute buchen.
>>
>>Es gab nur Moderna, da BT stark reglementiert ist. War aber eh mein Wunsch-Impfstoff (aka Dinge von denen man nie gedachte hätte dass man sie mal sagt). Der diensthabende Arzt sagte, BT hält er für U30 zurück (150 Dosen, von Spahn zugeteilt).
>>
>>Bin ab 23.12. wieder voll immunisiert, und Frage: habe das digitale Zertifikat in CovPass und CoronaWarn verarbeitet; bei beiden steht nun "vollständiger Impfschutz ab 23.12.", d.h. auf den erste Blick bin ich aktuell wieder NICHT mehr voll immunisiert. Wie passt das zusammen? Was sagen die Kontrolleure, denen ich das nun unter die Nase halte?
>
>Dann scheint was nicht korrekt zu sein. Der Impfschutz gilt mit dem Booster sofort als vollständig. Ich meine gelesen zu haben, dass man beim erstellen des Impfzertifikats je nach vorherigen Impfstoffen bestimmte Einstellungen vornehmen muss - würde tippen, dass da in deinem Fall ein Fehler gemacht wurde. Kann wohl in den Apotheken korrigieren lassen.


Impfschutz ist sofort nach der 3. Impfung gültig. Am Freitag nach dem Booster in die Apotheke und den neuen QR Code eingescannt.


< antworten >