Thema:
No shit! flat
Autor: DasReptil
Datum:08.12.21 14:49
Antwort auf:IfO-Studie: 2G-Regeln führen zu mehr Erstimpfungen von Pezking

>Erfreulicher Effekt - alles andere hätte mich auch gewundert:
>
>"Der Ausschluss von Ungeimpften aus vielen Lebensbereichen erhöht einer Studie zufolge die Bereitschaft, sich impfen zu lassen. Ein Vergleich der Erstimpfungen in Landkreisen und Bezirken an der deutsch-österreichischen Grenze von Anfang Oktober bis Anfang Dezember habe gezeigt, dass die frühere Ankündigung und Umsetzung von 2G-Regeln in Österreich dort zu einem schnelleren Anstieg der Zahlen führte als in Deutschland, teilte das Ifo-Institut in München mit. In den österreichischen Grenzbezirken sei der durchschnittliche Anteil Erstgeimpfter in diesem Zeitraum von 61,1 auf 68 Prozent (plus 6,9 Prozentpunkte) gestiegen, auf deutscher Seite dagegen nur von 57,2 auf 61 Prozent (plus 3,8 Prozentpunkte).
>Die Ankündigung eines allgemeinen Lockdowns in Österreich, der am 22. November begann, habe diesen Trend etwas abgeschwächt, sagte der Co-Autor der Studie, Volkswirtschafts-Professor Hannes Winner. 'Gezielte Einschränkungen für Impfverweigerer scheinen daher die Impfbereitschaft stärker zu erhöhen als ein Lockdown für alle.'"

>
>[https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-mittwoch-267.html#Ifo-Studie-2G-Regeln-fuehren-zu-mehr-Erstimpfungen]




Viele Leute bewegen sich erst wenn man ihnen Druck macht. Hätte man sicher auch ohne Studie (und vor allem viele Monate früher)drauf kommen können.


< antworten >