Thema:
Re:Fragen zum mRNA-Update (Biontech, Moderna)... flat
Autor: hootie_2K
Datum:08.12.21 13:12
Antwort auf:Re:Fragen zum mRNA-Update (Biontech, Moderna)... von Kilian

>>Du wirst definitiv nicht auf Null gesetzt. In der Studie von Cisek geht es ausschließlich um das Infektionsrisiko, nicht um das Risiko eines schweren Verlaufs.
>
>Mal schauen, was die T-Zellen gegen Omikron noch draufhaben. Wäre schön, wenn das Risiko eines schweren Verlaufs weiterhin so neidrig bleiben würde. :)
>

Ich weiß nicht wie oft dieses Thema inzwischen aufgearbeitet wurde. Es ist praktisch ausgeschlossen ("Unvorstellbar") dass Coronaviren so mutieren, dass die Immunantwort ausgesetzt wird. Influenza ist in dieser Hisicht wohl deutlich krasser. Nur weil der Impfstoff nicht mehr optimal vor der Infektion schützt, müssen wir trotzdem nicht alle sterben. Wobei, doch "in the long run..." ;)

>>Heute oder Morgen sollen die Ergebnisse von Biontech zur Wirksamkeit des bisherigen Impfstoffs vorliegen.
>
>Ah, interessant. Danke für die Info.


< antworten >