Thema:
Re:mich jetzt auch flat
Autor: Rocco
Datum:08.12.21 13:06
Antwort auf:mich jetzt auch von Baseman

>Am meisten bin ich aktuell von der Herkunft irritiert.

Erstmal gute Besserung!

Wir können übrigens auch nur raten, wo die Infektionen bei unseren beiden Kindern herkommen bzw. wer sie von den Beiden zuerst hatte. In deren beiden Schulklassen gibt es keinen weiteren nachgewiesenen Coronafall und andere Kontakte haben unsere Kinder seit Monaten nicht. Dazu muss man aber auch sagen, dass in der Schule des Älteren die Eltern daheim die Tests durchführen müssen. Erst jetzt, wegen der Corona-Infektion unseres Sohnes, werden die Kinder an allen Tagen (nur in dieser Woche) auch vor Ort in der Schule schnellgetestet. Bisher anscheinend ohne positiven Befund.

Allerdings sind diese Schnelltests je nach Hersteller teils katastrophal ungenau wie wir mittlerweile auch daheim merken durften. Die Corona-Schnelltests bei unseren PCR-Positiv-getesteten Jüngeren sind übrigens weiterhin negativ bzw braucht es deren zwei Tests damit man "einen Hauch" von einem zweiten Strich erkennen kann.

Wir PCR-Negativ getestete und dreifach geimpfte Eltern fühlen uns derweil seit Tagen angeschlagen (Halsweh, Kopfschmerzen, mal Schwindel, gefühlt schwerere Atmung - alles dabei) und bei uns sind die Schnelltests auch negativ. Ich vermute, dass manch Symptome bei uns vielleicht auch einfach durch die Situation eher psychosomatischer Natur sind.

Am Wochenende werden wir uns jedenfalls nochmals PCR-Testen lassen.

Jedenfalls, alles Gute euch und eine rasche Erholung.

Greets
Rocco


< antworten >