Thema:
mich jetzt auch flat
Autor: Baseman
Datum:08.12.21 12:34
Antwort auf:Kennt denn schon jemand eine:n Infizierte:n? von Sunspecter

Liebes Corona Tagebuch,
die ersten Tage waren Erkältungssymptome im kuriosen Zeitraffer.

Freitag:
Sehr unauffälliges, dezentes Halskratzen.

Samstag:
Stark raue, stechende Atemwege. Seltener, aber penetrant schmerzender, komplett unproduktiver Trockenhusten. Heim-Schnelltest negativ.

Sonntag:
Hab mich mittlerweile komplett isoliert.
Schmerzende Atemwege zu 90% verschwunden, dafür deutlich höhere Hustfrequenz, aber produktiver Husten bei dem sich ordentlich Brocken lösen.

Montag:
Schnelltest positiv, meine Frau (mein einzig direkter Kontakt) negativ, sie weiterhin komplett frei von Symptomen. Wir beide zum PCR Test, gleiches Ergebnis - ich lecka Delta, sie nichts. Atemwege gefühlt 99% frei, praktisch keinen Reizhusten mehr. Start der Schnupfen-Phase, viel Rotz wenig Payback, tränende Augen. Latente Kopfschmerzen, überhalb der Nase rum, vermutlich gereizte Nebenhöhlen.

Dienstag:
Nervige Schnupfen-Phase hält an. Geruchssinn komplett weg, Geschmacksinn zum Glück noch da, wenn auch stark muted. Fühle mit matt, unangemessen erschöpft. Weiterhin -wie die Tage zuvor- keine erhöhte Körpertemperatur.

Mittwoch (heute):
Bis dato kaum Veränderung (Erschöpfung: besser) zum Vortag, leider auch meiner 2 Sinne, aber wenigstens erster Tag an dem kein neues Symptom hinzukam. Toffifee Double Choc noch gut schmeckbar, Laune temporär +1.


Meine Frau und Ich sind 2x Biontech geimpft, meine letzte ist so ziemlich genau 6 Monate her, ihre ~4 Monate. Ich hatte für morgen meinen Booster Termin, der natürlich hinfällig ist. Am meisten bin ich aktuell von der Herkunft irritiert. Ich _weiß_ das ich eine komplette Woche vor meinen ersten Symptomen keinerlei Kontakte hatte. Bin seit 03\2020 ausnahmslos im HO und besagte Woche habe ich nicht mal die Wohnung verlassen. Scheiss Wetter, kalt, Lust auf garnichts - hab mir alles vor die Tür liefern lassen. Natürlich hatte ich typisch engen Kontakt zur meiner Frau und sie beruflich bedingt relativ viel Fremdkontakt. Aber das sie mir die Krätze bringt, ohne selber etwas abzubekommen war dann doch unerwartet.

Mal schauen. Sie macht heute nochmals PCR, um potenziell wieder die Arbeit aufnehmen zu können.


< antworten >