Thema:
Re:Über 70% Besucherrückgang in Nürnberger Kino seit 2G+ flat
Autor: Kyo
Datum:08.12.21 12:12
Antwort auf:Über 70% Besucherrückgang in Nürnberger Kino seit 2G+ von Telemesse

>Für den Kinobetreiber besonders ärgerlich: "Wir hatten uns zuletzt wieder gefreut. Im Oktober hatten wir wieder Zahlen wie vor der Pandemie.

Dass dies vielleicht auch mit ein Grund dafür war, dass die Zahlen jetzt so hoch sind, wird von diesen Typen einfach ausgeblendet. Mein letztes Kinoerlebnis in Nürnberg (in einem von diesem Typen betriebenen Kino): Nur einzelne Plätze zwischen Doppelsitzen geblockt, sprich: Wir hatten Leute ~1m links und rechts von uns und dazu Leute direkt hinter uns. Wäre mit Masken alles halb so wild, aber an der Kasse gab's so Ansagen wie "wenn Sie die Maske abnehmen wollen, müssen Sie sich was zu essen kaufen". Denn während man futtert, muss man sie ja nicht tragen. Also ganz klar Profit vor Sicherheit. Und so haben sich die Zuschauer dann auch verhalten. Wir haben dann auch den ganzen (laaaaangen...) Bond-Film durch die Masken aufbehalten, weil wir uns in dem kleinen Saal absolut nicht sicher gefühlt haben. Die Prüfung des Impfnachweises sah dann auch nur so aus, dass da jemand an der Kasse oberflächlich drübergeschaut hat. Code einscannen? Mit Ausweis abgleichen? Pustekuchen!


< antworten >