Thema:
Re:Lol, und überall Boykott-Aufrufe flat
Autor: suicuique
Datum:08.12.21 11:30
Antwort auf:Re:Lol, und überall Boykott-Aufrufe von sYntiq

>>Die Aktion ist eher die Marketing-Variante von Virtue-Signalling.
>
>Yep. Vor allem da sowas ml eben schnell gemacht ist. Besonders wenn man es dann nur auf den Social Media Kanälen zeigt. Es wäre für den einen öde rankeren Teilnehmer bestimmt kein Problem kurzfristig auch den Slogan auf der Homepage anzupassen aber da sucht man vergebens. Das wäre ja fast schon wieder Aufwand...


So eine Bewertung erschließt sich mir nicht.
War also eine "wertlose" Aktion weil sie nicht den steinigen Weg gegangen sind und Webseiten angepasst haben? Was fordert man als nächstes? Dass die komplette Dekoration in den Märkten und die Bekleidung der Belegschaft entsprechend geändert wird?
Ernsthaft jetzt?
Natürlich ist es "nur ein simples" Signal. Und eines wovon sich die Unternehmen auch eine Werbewirkung erhoffen. Das entwertet aber doch doch die Botschaft an sich nicht.


< antworten >