Thema:
Re:Erste Analyse zu Omikron (Trigger: bad news!) flat
Autor: Rocco
Datum:08.12.21 09:23
Antwort auf:Erste Analyse zu Omikron (Trigger: bad news!) von thestraightedge

>[https://twitter.com/cieseksandra/status/1468465347519041539?s=21]

Die große Frage ist, was die T-Zellen im geimpften/genesenen Körper machen wenn das Virus erstmal per Infektion angekommen ist. Das ist noch unbekannt.

Machen wir uns nichts vor. Auf diesen Fall (immune escape variant) wurden wir lange seelisch vorbereitet, man hat es vielleicht nur ausblenden wollen. Der Witz der mRNA-Entwicklung sollte sein, dass man hier zügig Abhilfe durch ein Update schafft.

Wichtig ist, dass geimpfte/genesene Menschen- gerade auch Ältere - trotz Omicron nicht auf die Intensivstation müssen. Das wird sich noch zeigen.

Greets
Rocco


< antworten >