Thema:
Re:Fauci ist sich ziemlich sicher dass es zumindest flat
Autor: hootie_2K
Datum:08.12.21 08:55
Antwort auf:Re:Fauci ist sich ziemlich sicher dass es zumindest von Matze

>>keine schwereren Verläufe gibt:
>>[https://www.businessinsider.com/fauci-omicron-variant-almost-certainly-not-more-severe-than-delta-2021-12]
>
>Drosten befürchtet das Gegenteil:
>
>Auch warnte Drosten vor ersten Meldungen aus Südafrika über einen milderen Krankheitsverlauf: In Südafrika handle es sich um Wiederansteckungen von Menschen, die schon einmal oder sogar zweimal mit dem Coronavirus infiziert waren. Daher sei die Situation mit Deutschland nicht zu vergleichen – er spreche zudem eine Warnung für Ungeimpfte aus. "Es könnte sein, dass die Krankheitsschwere nicht nur nicht verringert ist." Es könne sogar sein, dass sie erschwert wird.
>
>[https://www.zeit.de/wissen/2021-12/coronavirus-christian-drosten-omikron-variante-krankheitsverlauf]
>
>Gestern kam auch noch eine weitere Vorab-Studie raus, die auch von einer deutlich verringerten Impfwirkung ausgeht, wenn auch nicht so sehr wie bei der Frau Ciesek. [https://t.co/5MP5InpBZF]
>
>Eines zieht sich aber wie ein roter Faden durch alle Veröffentlichungen: Die Auffrischimpfung hilft, also holt euch den fucking Booster!!!!!11


Fauci hatte doch aber, meine ich, identische Kohorten verglichen. Da war der Verlauf wohl weniger schwer als bei Delta. Ist ja klar, dass ältere Menschen tendenziell einen schwereren Verlauf befürchten müssen als jüngere. Und so lange man als Geimpfter einen milden Verlauf (Halskratzen, etc.) hat, macht mir Omikron keine Sorgen. Kritisch ist natürlich die große Impflücke, v.a. bei den älteren Semesternn.


< antworten >