Thema:
+1 flat
Autor: _bla_
Datum:07.12.21 16:25
Antwort auf:Du unterschätzt, in welchem Wahn manche Querdenker... von thestraightedge

>... inzwischen unterwegs sind. Da wird dann aus so einer Lapalie direkt der Untergang der Familie, fiese Mächte, Behörden die die Kinder klauen wollen - die ganze Szene ist nicht nur von Xenophobie allgemein, sondern auch irrealen Ängsten und v.a. Hass auf alles Behördliche geprägt.

Ja. Realistisch gesehen verliert der vielleicht seinen Arbeitsplatz oder bekommt eine Abmahnung und für die Fälschung des Impfpasses gibt es eine Geldstrafe oder vielleicht sogar gar nichts, weil die Rechtslage nicht mal ganz klar ist.
Aber wer sich natürlich seit 2 Jahren irgendwelche wilden Verschwörungstheorien über die Impfung zurecht legt, für den kommt es gar nicht in die Frage, das sowas wie Impfpass fälschen nur relativ milde Konsequenzen hat. Sehr schlimm für die armen Kinder.


< antworten >