Thema:
Re:Die Pandemie als Brandbeschleuniger flat
Autor: Pezking
Datum:07.12.21 15:44
Antwort auf:Die Pandemie als Brandbeschleuniger von MH

>Es läuft halt darauf hinaus daß langfristige Entwicklungen jetzt schneller kommen als erhofft. IMO hat das Kino genauso wenig Zukunft wie Videotheken.

Der Boxoffice-Trend in den USA z.B. spricht dagegen. Die Branche erholt sich.

Es wird vielleicht ein längerer Prozess sein, bis Filme wieder absurde Einspielergebnisse á la Episode VII oder Endgame erzielen. Aber es hat auch jetzt schon für erste Achtungserfolge gereicht. Es hat sich klar ausgezahlt, dass der neue Bond nicht an einen Streaming-Dienst verhökert wurde, sondern erst im Kino lief. Und selbst Dune hat in den USA die 100 Mio. geknackt - trotz dortigem gleichzeitigen Start auf HBO Max ohne Aufpreis. Das ist mehr als Blade Runner 2049 ohne Pandemie und Streaming-Release im Nacken eingespielt hat!

Und der Vorverkauf für den neuen Spider-Man läuft in den USA albern gut. Der hat schon mehr Tickets im Vorfeld verkauft als vor zwei Jahren Episode IX:

[https://screenrant.com/spiderman-no-way-home-avengers-endgame-presale-tickets/]


< antworten >