Thema:
Re:Rudolstadt: Nun schon 26 von 141 Heimbewohnern gestor flat
Autor: Pezking
Datum:07.12.21 15:34
Antwort auf:Re:Rudolstadt: Nun schon 26 von 141 Heimbewohnern gestor von K!M

>>>>>"Die Zahl der Todesopfer nach einem Corona-Ausbruch in einem Pflegeheim in Rudolstadt in Thüringen hat sich auf 27 erhöht. In dem Heim mit ehemals 141 Bewohnern gebe es aktuell zudem noch bei sechs Bewohnern positive Corona-Tests, teilte das Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt am Dienstag mit. In den letzten Tagen gab es immer wieder Nachmeldungen: So hatte das Landratsamt am Freitag erst 18 Todesfälle gemeldet."
>>>>>
>>>>>Fürchterliche Geschichte. Aber das wildeste Bonbon kommt noch:
>>>>>
>>>>>"Insgesamt sei rund ein Drittel der Bewohnerinnen und Bewohner nicht geimpft, hatte die Behörde vergangene Woche mitgeteilt."
>>>>>
>>>>>Da fällt einem aber auch echt nix mehr ein. Wie kann es im Dezember 2021 in Deutschland noch ein Pflegeheim geben, das nur zu 2/3 geimpft ist?!?
>>>>
>>>>
>>>>Steht unten im Artikel...Ablehnung durch Bewohner und Angehörige.
>>>>>
>>>>>[https://www.mz.de/mitteldeutschland/zahl-der-todesfaelle-nach-corona-ausbruch-in-pflegeheim-in-rudolstadt-auf-27-gestiegen-3287603]
>>>
>>>Das war eher eine rhetorische Frage. ;-)
>>
>>Hätte ich an deiner Stelle jetzt auch behauptet!!!1
>>>
>>>Dass die Ursachen im Bereich von Dummheit und Ignoranz zu suchen sind, war ja eh klar.
>>
>>Ja, Impfpflicht kann nicht früh genug kommen.
>
>Ich frage was das bringen soll, dann bekommen die jeden Monat ein Bußgeld und können dann den Pflegeplatz nicht mehr bezahlen. Das ist doch total irre.


Das Bußgeld wird nur fällig, wenn sie sich nicht impfen lassen.

Und wenn sie sich lange genug nicht impfen lassen, wird eh gar nix mehr fällig. Für die meisten Impfverweigerer dort wird selbst die Impfpflicht zu spät kommen.


< antworten >