Thema:
Re:Rudolstadt: Nun schon 26 von 141 Heimbewohnern gestor flat
Autor: ps2602
Datum:07.12.21 14:58
Antwort auf:Re:Rudolstadt: Nun schon 26 von 141 Heimbewohnern gestor von K!M

>>>>>"Die Zahl der Todesopfer nach einem Corona-Ausbruch in einem Pflegeheim in Rudolstadt in Thüringen hat sich auf 27 erhöht. In dem Heim mit ehemals 141 Bewohnern gebe es aktuell zudem noch bei sechs Bewohnern positive Corona-Tests, teilte das Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt am Dienstag mit. In den letzten Tagen gab es immer wieder Nachmeldungen: So hatte das Landratsamt am Freitag erst 18 Todesfälle gemeldet."
>>>>>
>>>>>Fürchterliche Geschichte. Aber das wildeste Bonbon kommt noch:
>>>>>
>>>>>"Insgesamt sei rund ein Drittel der Bewohnerinnen und Bewohner nicht geimpft, hatte die Behörde vergangene Woche mitgeteilt."
>>>>>
>>>>>Da fällt einem aber auch echt nix mehr ein. Wie kann es im Dezember 2021 in Deutschland noch ein Pflegeheim geben, das nur zu 2/3 geimpft ist?!?
>>>>
>>>>
>>>>Steht unten im Artikel...Ablehnung durch Bewohner und Angehörige.
>>>>>
>>>>>[https://www.mz.de/mitteldeutschland/zahl-der-todesfaelle-nach-corona-ausbruch-in-pflegeheim-in-rudolstadt-auf-27-gestiegen-3287603]
>>>
>>>Das war eher eine rhetorische Frage. ;-)
>>
>>Hätte ich an deiner Stelle jetzt auch behauptet!!!1
>>>
>>>Dass die Ursachen im Bereich von Dummheit und Ignoranz zu suchen sind, war ja eh klar.
>>
>>Ja, Impfpflicht kann nicht früh genug kommen.
>
>Ich frage was das bringen soll, dann bekommen die jeden Monat ein Bußgeld und können dann den Pflegeplatz nicht mehr bezahlen. Das ist doch total irre.


Was wäre dein Vorschlag?


< antworten >