Thema:
Bleibe dabei: Liegt nicht an 2G+. Spidey wird's richten. flat
Autor: Pezking
Datum:07.12.21 14:27
Antwort auf:Über 70% Besucherrückgang in Nürnberger Kino seit 2G+ von Telemesse

Der letzte potenzielle (Halbwegs-)Kassenmagnet war der neue Ghostbusters. Und der lief jetzt auch schon vor fast vier Wochen an.

Zuvor war Bond mal wieder ein ganz spezielles Kinophänomen in Deutschland. Für den ollen James geht hierzulande ja echt jeder Hinz und Kunz mal wieder ins Lichtspielhaus, auch wenn man sonst seit 30 Jahren nur noch Tatort und Bares für Rares guckt.

Insofern ist der aktuelle Zuschauerrückgang keinesfalls nur auf 2G+ zurückzuführen. Das liegt zweifellos auch maßgeblich am aktuellen (und vorherigen!) Filmangebot.

Der Vorverkauf für den neuen Spidey hat ja erst vorgestern die UCI-Homepage lahmgelegt. Gestern Abend ging es hier bei Cinestar los, da hat der Bezahlvorgang auch zunächst wegen Überlastung nicht mehr funktioniert. Und die Säle sehen bislang rund um das Startwochenende sehr gut gefüllt aus.


< antworten >