Thema:
Re:Rudolstadt: Nun schon 26 von 141 Heimbewohnern gestorben flat
Autor: ps2602
Datum:07.12.21 14:19
Antwort auf:Re:Rudolstadt: Nun schon 26 von 141 Heimbewohnern gestorben von Pezking

>>>"Die Zahl der Todesopfer nach einem Corona-Ausbruch in einem Pflegeheim in Rudolstadt in Thüringen hat sich auf 27 erhöht. In dem Heim mit ehemals 141 Bewohnern gebe es aktuell zudem noch bei sechs Bewohnern positive Corona-Tests, teilte das Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt am Dienstag mit. In den letzten Tagen gab es immer wieder Nachmeldungen: So hatte das Landratsamt am Freitag erst 18 Todesfälle gemeldet."
>>>
>>>Fürchterliche Geschichte. Aber das wildeste Bonbon kommt noch:
>>>
>>>"Insgesamt sei rund ein Drittel der Bewohnerinnen und Bewohner nicht geimpft, hatte die Behörde vergangene Woche mitgeteilt."
>>>
>>>Da fällt einem aber auch echt nix mehr ein. Wie kann es im Dezember 2021 in Deutschland noch ein Pflegeheim geben, das nur zu 2/3 geimpft ist?!?
>>
>>
>>Steht unten im Artikel...Ablehnung durch Bewohner und Angehörige.
>>>
>>>[https://www.mz.de/mitteldeutschland/zahl-der-todesfaelle-nach-corona-ausbruch-in-pflegeheim-in-rudolstadt-auf-27-gestiegen-3287603]
>
>Das war eher eine rhetorische Frage. ;-)


Hätte ich an deiner Stelle jetzt auch behauptet!!!1
>
>Dass die Ursachen im Bereich von Dummheit und Ignoranz zu suchen sind, war ja eh klar.


Ja, Impfpflicht kann nicht früh genug kommen.


< antworten >