Thema:
Über 70% Besucherrückgang in Nürnberger Kino seit 2G+ flat
Autor: Telemesse
Datum:07.12.21 14:10
Antwort auf:Deutschland und Corona #14: geimpft, genesen oder RIP von Rocco

Das Cinecitta geht jetzt also auch aufm Zahnfleisch. Das was ich ja letztens hier schon vermutet hatte bewahrheitet sich also. Die 2G+ Regel ist für solche Betriebe nicht praktikabel. Wirtschaftlicher Betrieb nicht mehr möglich.

[https://www.infranken.de/lk/nuernberg/nuernberg-cinecitta-chef-zieht-wegen-2g-plus-vor-gericht-ein-de-facto-lockdown-art-5347311?fbclid=IwAR0aM4JMTAd_WyLL2s95UeX2nZqAW9zOd4fi_r1nrmQZzTwjP_SiGy0yNLk]

„Wer einen Film sehen will, muss sich vorher testen lassen. Im Foyer des Nürnberger Multiplexkinos befindet sich hierfür sogar ein eigenes Testzentrum. Zudem besteht die Möglichkeit, unter Aufsicht vor Ort einen Selbsttest durchzuführen. Allein am Samstag und Sonntag seien im Kinofoyer rund 1000 Schnelltests durchgeführt worden. "Da gab es pausenlos eine Riesenschlange", erzählt Weber. Trotz des lokalen Testangebots seien die Besucherzahlen seit der 2G-plus-Einführung drastisch zurückgegangen. Für den Kinobetreiber besonders ärgerlich: "Wir hatten uns zuletzt wieder gefreut. Im Oktober hatten wir wieder Zahlen wie vor der Pandemie. In Sachen Umsatz habe es sogar eine Steigerung gegeben. "Aber das war halt letzten Endes ein kurzes Vergnügen. Seit der 2G-plus-Einführung seien die Besucherzahlen um 70 bis 80 Prozent zurückgegangen. "Das ist natürlich keine Situation, über die man zufrieden sein kann. Sein jüngstes Fazit: "Von Mittwoch bis Sonntag hatten wir ganze 5400 Besucher. Das ist natürlich ein überschaubares Ergebnis.“ Zum Vergleich: "Normal wäre 18.000 oder 20.000."


< antworten >