Thema:
Rudolstadt: Nun schon 26 von 141 Heimbewohnern gestorben flat
Autor: Pezking
Datum:07.12.21 14:03
Antwort auf:Deutschland und Corona #14: geimpft, genesen oder RIP von Rocco

"Die Zahl der Todesopfer nach einem Corona-Ausbruch in einem Pflegeheim in Rudolstadt in Thüringen hat sich auf 27 erhöht. In dem Heim mit ehemals 141 Bewohnern gebe es aktuell zudem noch bei sechs Bewohnern positive Corona-Tests, teilte das Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt am Dienstag mit. In den letzten Tagen gab es immer wieder Nachmeldungen: So hatte das Landratsamt am Freitag erst 18 Todesfälle gemeldet."

Fürchterliche Geschichte. Aber das wildeste Bonbon kommt noch:

"Insgesamt sei rund ein Drittel der Bewohnerinnen und Bewohner nicht geimpft, hatte die Behörde vergangene Woche mitgeteilt."

Da fällt einem aber auch echt nix mehr ein. Wie kann es im Dezember 2021 in Deutschland noch ein Pflegeheim geben, das nur zu 2/3 geimpft ist?!?

[https://www.mz.de/mitteldeutschland/zahl-der-todesfaelle-nach-corona-ausbruch-in-pflegeheim-in-rudolstadt-auf-27-gestiegen-3287603]


< antworten >