Thema:
Re:Ob er jetzt die Kliniken dicht macht? flat
Autor: 677220
Datum:07.12.21 10:04
Antwort auf:Re:Ob er jetzt die Kliniken dicht macht? von _bla_

>>[https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1135874165599285249?]
>
>Warum wird das eigentlich immer so negativ gesehen? Das es vielleicht besser wäre, >wenn es lieber ein paar weniger Kliniken gäbe, die dafür aber mehr Personal haben, >klingt doch erstmal nicht völlig unlogisch.


Für mich klingt das nach Rationalisierung und (profitorientierter) Wirtschaftlichkeit. Da bin ich grundsätzlich schonmal skeptisch.

Edit: Indiz dafür ist z.B. für mich auch an das Gebahren der Rhön-Kliniken in deren Aufsichtsrat Lauterbach jahrelang saß:

[https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/spd-politiker-lauterbach-im-fall-rhoen-kliniken-karlchen-ueberall-und-die-putzkraefte-1.1846722]


< antworten >