Thema:
Re:Jetzt wird sich jedenfalls zeigen flat
Autor: hootie_2K
Datum:07.12.21 08:56
Antwort auf:Re:Jetzt wird sich jedenfalls zeigen von Sven Mittag

>> ...auch etliche andere Themen, z.B. die miese Bezahlung/hohe Belastung von Teilen des Personals im Gesundheitswesen ....
>
>Wobei ich mich hier wundere, dass wirklich so viele hoffen, dass er zu einer Verbesserung führt. Er hat ja durch seine bisherige Tätigkeit doch eher dazu beigetragen, dass die Belastung massiv zugenommen hat. Fallpauschale / DRG sind ja zu nicht unerheblichen Teilen sein Bockmist.
>
>Und auch die außerparlamentarischen Tätigkeiten (u.a. Vorstandsmitglied der Rhön-Kliniken / massive Beratertätigkeit für Bertelsmann) dürfte die Motivation hier langfristige Verbesserungen herbeizuführen, eher unwahrscheinlich erscheinen lassen.
>
>Oder hat er in den Talkshows signalisiert, dass er hier für nennenswerte Veränderungen steht, bzw. diese auch ausformuliert?


Das Kurzzeitgedächtnis der Menschen ist bewundernswert. Er ist gerade für die ängstlichen in unserer Gesellschaft der Messias der für härtere Einschränkungen steht. Ich finde Lauterbach zwar fachlich durchaus akzeptabel , als Typ aber zum Abgewöhnen. Marke Klugscheißer und Besserwisser der auf Twitter jede negative Randnotiz durchs Dorf treibt. So jemanden will ich eigentlich nicht in einer Führungsaufgabe sehen, da m.E. menschlich ungeeignet. Ich persönlich glaube aber nicht dass er im BMG wirklich seinen Stiefel weiter fahren kann und ganz schnell leiser werden wird. Man wird sicher nicht wegen ihm schon kurzfristig einen Koalitionsstreit herbei führen wollen. Gerade das Zusammenspiel Buschmann und Lauterbach wird mit Blick auf weitere Maßnahmen zu Corona interessant.


< antworten >