Thema:
Re:Gute Besserung. flat
Autor: Rocco
Datum:07.12.21 04:59
Antwort auf:Gute Besserung. von PUH

>Versucht ihr irgendwie, es nicht auch zu kriegen?

Du meinst, ob wir AHA-Regeln zu Hause befolgen, damit wir uns nicht anstecken?

Das ist schon nicht einfach mit zwei Kindern in dem Alter. Ich hatte unten zwar kommentiert, dass wir keine Maske daheim tragen, aber deutlich mehr Abstand als üblich hält man schon zu seinen Kindern. Und tatsächlich zieht meine Frau dann auch mal eine FFP2 auf, wenn sie die Jungs mal in den Arm nehmen möchte etc. Ist halt auch nicht schön, wenn der Große über Stunden stark am Husten ist - da will man natürlich auch mal näher bei ihm sein.

Der Kleine hat Gottseidank keine Symptome, ist aber insbesondere abends aufgedreht und braucht natürlich auch viel Zuwendung, gerade wenn er tagsüber weitgehend vor seinen Medienkram hockt. Ansonsten lüften wir hier jetzt regelmäßig und waschen uns die Hände schon häufiger als üblich daheim.

Ich kann nur sagen, so eine Covid-Situation im Haus ist nicht einfach als Eltern, insbesondere mit mehr als einem Kind. Wir sind froh, dass wir im Vergleich mit vielen Anderen Haushalten eher privilegiert sind und recht viel Platz haben.

Mittlerweile ist außerdem geklärt, dass wir als geboosterte PCR-Negative von der Quarantäne ausgenommen sind. Trotzdem vermeiden wir es das Haus zu verlassen, wenn wir es aber tun müssten, machen wir hier vorab einen Schnelltest.

Was wirklich extrem ärgerlich ist, ist dass wir für den Großen mittlerweile zwei Impftermine gehabt hätten, einen davon bereits in gut einer Woche. Wäre uns natürlich lieber gewesen, wenn wir ihm Covid erspart hätten können.

Greets
Rocco


< antworten >