Thema:
Re:Ob er jetzt die Kliniken dicht macht? flat
Autor: Telemesse
Datum:06.12.21 22:19
Antwort auf:Re:Ob er jetzt die Kliniken dicht macht? von _bla_

>>[https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1135874165599285249?]
>
>Warum wird das eigentlich immer so negativ gesehen? Das es vielleicht besser wäre, wenn es lieber ein paar weniger Kliniken gäbe, die dafür aber mehr Personal haben, klingt doch erstmal nicht völlig unlogisch.


Wahrscheinlich. Das gefällt aber meist den Leuten nicht bei denen die lokale Klinik dicht gemacht werden soll.
Ich erlebe das gerade bei uns. Da bei unserer Klinik (aus den 80ern) eine Modernisierung zu aufwendig und langwierig wäre, ist beschlossen worden bis 2030 für 500 Mio Euro eine neue, deutlich größere Klinik zu bauen. Dafür soll aber die Klinik in einer kleineren Stadt in der Nähe geschlossen werden.
Ich finde das gut, weil die neue Klinik nur 10 Minuten entfernt von mir entsteht. Die Leute aus der kleineren Stadt finden das nicht gut, weil sie längere Anfahrtszeiten und schlechtere Versorgung fürchten.


< antworten >