Thema:
Re:Hab mir eine Theorie überlegt - bitte widerlegen! flat
Autor: 677220
Datum:06.12.21 20:37
Antwort auf:Re:Hab mir eine Theorie überlegt - bitte widerlegen! von Optimus Prime

>>>>Solange Sie nicht widerlegt wird, ist sie, zumindest hier im M! als wahranzunehmen!
>>>>
>>>>Hab mir das folgende einfach mal selbst überlegt, keine Ahnung ob da schon irgendein anderer drauf gekommen ist.
>>>>
>>>>;)
>>>>
>>>>Also meine Theorie besagt, dass Geimpfte häufiger - nicht aber schwerer - an Corona erkranken (werden), und zwar aus folgendem Grund: Den Zellen der Geimpften wurde beigebracht das Spike-Protein selbst zu produzieren, was ja eine Immunantwort auslöst. Wenn nun also der Geipmfte mit dem Virus in Kontakt kommt, sieht der Körper bzw. seine Zelle das als Aufforderung wieder Spikeproteine zu produzieren.
>>>
>>>Und spätestens hier liegst du falsch. Die eingebrachte mRNA ist nur für eine >gewisse Zeit im Körper vorhanden. Die Zellen lernen nicht spike Proteine zu >produzieren, sie werden lediglich dafür missbraucht.
>>
>>Ok, wird sicher stimmen. Aber warum merkt sich der Körper (Gedächtniszellen) wie er die Abwehrdingers herstellen kann, nicht aber, wie er das Spikedings herstellen kann?
>
>Ok, stell es dir vor wie ein Schlüssel-Schloss-Prinzip. Der Körper stellt extrem viele Zellen her die ein unterschiedliches Schloss haben. Nun kommt das Virus in den Körper mit seinem Spikeprotein (Schlüssel). Dieser Schlüssel aktiviert dann eine der unzähligen Schloss-Zellen. Diese aktivierte Zelle vermehrt sich dann extrem oft indem sie sich klont. Unter günstigen Bedingungen entstehen auch Gedächtniszellen. Diese sind sozusagen super potente Superman-Schloss-Zellen die nur darauf warten bis dieser passende Schlüssel mal wieder vorbei kommt. Sollte das der Fall sein kommt also die Justice League ums Eck und macht mit dem Spikeprotein/Virus kurzen Prozess.
>
>
>Stichwort: klonale Selektionstheorie.
>
>
>Ist natürlich mega krass runtergebrochen ;)


Dann weiß ich jetzt auch wo das Problem bei dem ganzen liegt, und warum die Impfung nicht so starkt wirkt wie erhofft. (Aquaman)


< antworten >