Thema:
Re:Sorry, das ist falsch!!!! flat
Autor: Transistor
Datum:06.12.21 17:38
Antwort auf:Re:Sorry, das ist falsch!!!! von Matt

Ja, genau darum ging es mir. Die Vergleichbarkeit ist eher mäßig zwischen den Bundesländern. Sachsen ist ebenfalls ein Flächenland, die Hotspots sind eher auf dem Lande als in den Großstädten zu finden. Dazu die Grenze zu Tschechien mit den ganzen Arbeits- und Ausflugspendlern.

Selbst in Sachsen gibt es erhebliche Unterschiede. Das Vogtland hat eine Impfquote von 71,3% (allerdings waren die Impfungen dort etwas zeitiger dieses Jahr) und liegt damit etwa gleichauf mit Niedersachsen. Trotzdem haben sie eine Inzidenz von 1103.

Auch die Impfquoten selbst werden verzerrt sein, da zumindest hier in Sachsen nicht der Wohnort zählt sondern der Impfort. Davon werden hauptsächlich die Städte mit ihren großen Impfzentren profitieren. Ich selbst bin auch nach Dresden gefahren und nun dort in der Statistik, nicht hier auf dem Lande im Speckgürtel. Das wird auf Länderebene halbwegs passen (bleibt halt Sachsen) aber bei einem Stadtstaat wie Bremen passt dann auch das Bundesland nicht mehr.


< antworten >