Thema:
Re:Hauptsache er bleibt seiner Linie treu flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:06.12.21 10:33
Antwort auf:Hauptsache er bleibt seiner Linie treu von asia1

>und ordnet sich nicht internen parteipolitischen Vorgaben unter. So wie beim Ende der epidemischen Notlage. Es passte überhaupt nicht zu seiner strengen Linie, dass er sich auch für die Beendigung ausgesprochen hat.

Naja, er hat mit seiner Fraktion dafür gestimmt, hat es später aber auch kritisiert: "Die epidemische Notlage wird absurderweise beendet. Kommunikativ ist das ein Super-GAU." Sofort in Frage gestellt hat er den deutschen "Freedom Day" am 21.3.22, weil man erst mal abwarten müsse, ob keine neuen Varianten auftauchen.

Und er hat dafür gesorgt, dass den Ländern mehr Instrumente zur Verfügung stehen, wovon er zum Teil Scholz in Gesprächen überzeugen musste. Ohne diese Änderungen wären z.B. weder 2G noch 2G+ möglich.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname