Thema:
Verbesserung der Kliniksituation flat
Autor: Telemesse
Datum:06.12.21 08:48
Antwort auf:Deutschland und Corona #14: geimpft, genesen oder RIP von Rocco

Warum kümmert sich eigentlich da niemand wirklich drum?
Man hört doch ständig das es x-tausend weniger Intensivbetten in den Kliniken gibt, Ärzte und vor allem Pfleger das Handtuch werfen und sich andere Jobs suchen aber in der Politik scheint das ja irgendwie keinen Handlungsbedarf auszulösen. In China wurden doch auch bereits zu Beginn der Pandemie eigene Coronabehandlungscenter aus dem Boden gestampft. Bei uns passiert aber gefühlt nichts.
Ich verstehe auch nicht warum man nicht einzelne Häuser ausschließlich auf Covidbehandlung ausrichtet damit andere Häuser eben auch ihrem normalen Einsatzzweck gerecht werden können.
Auch eine massive Personalrekrutierungs- und Ausbildungskampagne in den Bereichen ist nicht zu erkennen.
Hier könnte man doch z.b. auch die Bundeswehr viel stärker mit einbinden, die ja ohnehin auch in der Lage sein sollte im Krisenfall schnell größere medizinische Versorgung bereitstellen zu können. Ausser Beifall klatschen und ner Tüte Kekse zum Nikolaus hab ich da aber bisher nichts an Aktivitäten wahrgenommen.


< antworten >