Thema:
Re:Bin auch ziemlich angefressen flat
Autor: Kyo
Datum:05.12.21 14:59
Antwort auf:Re:Bin auch ziemlich angefressen von Rand al'Thor

>>Wenn man solche Fragen stellt, sollte man den Politikern vielleicht auch mal zuhören. Das Ziel ist es, die Infektionszahlen deutlich zu senken, um die Krankenhäuser zu entlasten, die schon wieder am Limit agieren, was voraussichtlich selbst im Bestfall noch wochenlang so weitergehen wird. Und da Geimpfte zu einem zwar kleineren, aber doch beträchtlichen Teil direkt oder indirekt an Infektionen und Hospitalisierungen beteiligt sind, ist es hilfreich, diese ebenfalls mehr zu testen, gerade wenn man ihnen sonst einiges mehr an Freiheiten gewähren will.
>
>Wäre das wirklich das Ziel der Politik, dann hätte man schon im Oktober (nach der Bundestagswahl!) auf 2G gesetzt und nicht erst Mitte Dezember.


Mitte Oktober war das Ziel aber eben noch nicht, die Krankenhäuser zu entlasten. Da war das Ziel, so viel Freiheiten wie nur irgendwie plausibel zu erlauben, weil man sich von dem ganzen Gesabbel gewisser Medien und Interessengruppen hat blenden lassen, dass Inzidenzen doch neuerdings praktisch bedeutungslos sind. Klar war das bekloppt, ebenso wie es bekloppt ist, ständig alles darauf auszurichten, dass die Intensivstationen noch gerade so unter ihrem Limit bleiben, damit sich auch ja keiner unnötig einschränken muss. Aber so dumm das damals war, es ist jetzt eindeutig anders. Ich weiß also nicht so recht, warum du das jetzt hier anbringst.


< antworten >