Thema:
Re:Nein flat
Autor: 677220
Datum:05.12.21 14:37
Antwort auf:Re:Nein von Kyo

>>da sind ja noch weitere Effekte im Spiel. Geimpfte stecken weniger an und werden weniger wahrscheinlich infiziert. Du betrachtest den Infektionsablauf von Geimpften und Ungeimpften gleich.
>
>Ja - und die Grafik impliziert auch falsche Größenverhältnisse. Wir haben in Bayern >ca. 15 mal so viele Neuinfektionen unter Ungeimpften wie unter Geimpften.


Es ist wohl so, dass sich das nicht wirklich belegen lässt:
[https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/corona-zahlenchaos-geimpfte-vs-ungeimpfte-soeders-inzidenz-vergleich-ist-nicht-ganz-richtig_id_24486500.html]

Wären davon aber 14/15 gerade gar nicht erst infiziert, würden sich generell weit weniger Leute anstecken (können!). Infektionen unter Geimpften sind derzeit zahlenmäßig wohl in erster Linie deshalb überhaupt groß relevant, weil um sie herum halt ein Infektionssturm tobt. Wäre das nicht der Fall, würden die wenigsten davon sich was einfangen. Unter Geimpften, hab ich letztens mal grob überschlagen, dürfte derzeit in Bayern einer von 500 infiziert sein. Unter Ungeimpften ist es aber einer von 33.


< antworten >