Thema:
Re:Gute Grafik zur Krankenhaussituation flat
Autor: Link
Datum:05.12.21 13:21
Antwort auf:Gute Grafik zur Krankenhaussituation von Telemesse

>
>
>
>
>Zeigt aber imo auch, daß selbst eine vollständige Durchimpfung die Kliniken nicht wirklich signifikant entlasten würde. Wenn man davon ausgeht das 100% Impfquote unerreichbar aber 90% vielleicht realisierbar sind, dürfte das die Gesamtklinikeinweisungen um vielleicht 20-30% reduzieren (bei gleichbleibender Inzidenz). Klar besser als nichts aber der große Gamechanger wäre das jetzt auch nicht.


Aber würde durch eine signifikant höhere Impfquote nicht auch die Inzidenz sinken - zumindest bis zu einem bestimmten Grad und langfristig abhängig davon, wie infektiös Omikron ist? Schließlich liegt diese unter Ungeimpften deutlich höher.


< antworten >