Thema:
Re:Leider nein flat
Autor: Telemesse
Datum:05.12.21 11:42
Antwort auf:Leider nein von Lord Chaos

>>Wenn jeder eine ordentlich angeschnallte FFP2 Maske drauf hat sind alle safe.
>
>Zum Einen, weil die Maske da oft genug alles andere als sitzt und wenn ich mir manche Maske vom Zustand her anschaue, befürchte ich, dass sich der Träger sonstwas damit einfängt, so versifft wie da manche ausschauen.
>
>

Was aber wohl nicht so viel ausmachen sollte. Wenn jetzt eine FFP2 Maske sehr zuverlässig schützt und vielleicht 30% (geschätzt) das Ding schlampig aufhaben, so daß die Schutzwirkung bei denen vielleicht nur noch bei 20-30% liegt dürfte das in Summe fürs Infektionsgeschehen kaum einen Einfluss haben. Denn es müssen da ja dann schon einige Dinge zusammenkommen. 1. Person A ist Infizierter und potentieller Spreader und hat die Maske schlampig auf. 2. Person B hat die Maske ebenfalls schlampig auf und 3. Person A und B stehen zumindest für einen gewissen Zeitraum eng zusammen um eine Infektion zu ermöglichen.
Klar kann das vorkommen, die Wahrscheinlichkeit dürfte aber schon minimal sein.

>>Also mein Vorschlag wäre: 2G im Einzelhandel streichen und Bußgelder für Nasenbären massiv erhöhen.
>
>Und wie soll der EH das umsetzen?
>
>EDIT: wobei ich die 2G Regelung, so wie sie im Moment ist, auch eher kritisch sehe.


Ich sehe die 2G Regelung für den Einzelhandel in Hinsicht aufs Infektionsgeschehen als nicht verhältnissmäßig. Ich sehe das als offensichtliches Tool um Impfunwillige unter Druck zu setzen.
Das halte ich für falsch. Eine Impflicht sollte wenn von oben verordnet werden. Hier aber ganze Branchen zu mißbrauchen um die eigenen, verpassten Ziele umzusetzen, dürfte zu viel Unmut und Ärger führen. Das ist dann genau der Ärger den das Personal im Handel jeden Tag abkriegt, weil es ordnungsrechtliche Maßnahmen kontrollieren und durchsetzen soll. Dies ist aber imo nicht Aufgabedws Handels.


< antworten >