Thema:
Re:Alles Gute flat
Autor: Rocco
Datum:05.12.21 11:40
Antwort auf:Alles Gute von futzi

>wie geht man in solchen Fall vor? Trägt er jetzt ne Maske oder man sorgt für Lüftung Zuhause?

Nein, Maske im Haus tragen wir nicht. Meine Frau und ich sind durchgeimpft (sie 3x Biontech, ich 3x Moderna).

Wir waren jetzt gerade alle zusammen beim PCR-Test und warten auf das morgige Ergebnis. Beim jüngeren Bruder war der zweite Strich beim Schnelltest heute morgen ganz leicht sichtbar. Ich gehe daher stark davon aus, dass bereits beide Brüder infiziert sind. Wenn dem so ist, dann muss man sie im Haus auch nicht mehr strikt voneinander trennen. Davon abgesehen bleiben sie in nächster Zeit überwiegend in ihren Zimmern und zocken/glotzen irgendwas, also praktisch ist es so, wie sie generell jedes Wochenende verbringen.

Das Organisatorische um die beiden Schulen der Kinder haben wir per Email bereits erledigt und rufen dort morgen früh nochmals an. Wir verlassen natürlich alle nicht das Haus und empfangen auch keinen Besuch. Essen ist eigentlich genug da und wenn wir was brauchen, kann das auch jemand vor die Tür stellen oder wir bestellen was.

Ansonsten kann man es sich eigentlich nur daheim die nächsten 14 Tage erstmal gemütlich machen und hoffen, dass die Verläufe mild bleiben und die Impfungen das halten, was sie versprechen. Aber ja, klar, wenn man die zwei Striche auf dem Schnelltest sieht, wird einem schon etwas mulmig aber ich glaube jetzt mal zum einen daran, dass unsere Kinder keine der seltenen Ausreisser bei den Verläufen sind und dass, wie gesagt, die mRNA-Impfstoffe ihre Arbeit tun.

Greets
Rocco


< antworten >