Thema:
Jepp flat
Autor: Atlan
Datum:04.12.21 23:40
Antwort auf:Demnach wäre die 2 Regel im Einzelhandel überflüssig von Telemesse

Generell wären seit anderthalb Jahre so einige das gesamte Leben exklatant einschneidende Maßnahmen überflüssig, allen voran Pauschal-Lockdowns, wenn eines der reichsten Länder der Welt es einfach mal geschafft hätte, allen Einwohnern kontinuierlich kostenlose FFP2-Masken zur Verfügung zu stellen in Kombination mit einer umfassenden Trageflicht. Mehr wäre doch eigentlich nie nötig gewesen, um 90% aller Opfer zu verhindern, bis alle geimpft sind.

Zugleich sind angesichts dieser (für jeden seit mindestens einem Jahr auch zuvor schon klar gewesenen) Ergebnisse eigentlich auch sehr viele Menschen, die sich bisher mit Corona infiziert haben, schlichtweg ein Stück weit auch selbst Schuld.* Hätten ja einfach nur immer ihre FFP2-Maske im Kontakt mit anderen Menschen korrekt tragen können. Aber irgendwo hat man dann wohl doch mal geschludert.

* ausgenommen Eltern mit jüngeren Schulkindern, hilflose Pflegebedürftige und ähnliches.


< antworten >