Thema:
Bin auch ziemlich angefressen flat
Autor: Boabdil
Datum:04.12.21 21:10
Antwort auf:2G+ lässt die Stimmung kippen von tom

Als doppelt geimpfter (letzte Spritze 29.08.2021) besitze ich wohl noch  Impfschutz. Werde aber behandelt wie ein Geimpfter zweiter Klasse.

2G+ kann ich allenfalls in speziellen Situationen (Clubs) nachvollziehen. Beim Schwimmen Sonntag morgens um 9 (mit etwa 4 weiteren Gästen) oder beim Einkaufen in der Stadt ist das totaler Schwachsinn. Das empfinde ich als Gängelung aller, die schön mitgemacht haben.

Was ist das erklärte Ziel unserer Politik? Reicht es schon nicht aus, dass sich Ungeimpfte und Geimpfte bekriegen. Will man noch bei den Geimpften zwischen Geboosterten und jenen mit zwei Spritzen spalten? Und der Handel/Gastro kotzt natürlich auch ab. Das ist ja fast ein Lockdown ohne Kompensation.

Mir ist schon klar, dass die nachlassenden Impfwirkungen der Gamechanger waren. Aber dann müsste man alle Geboosterten und jene deren Zweitimpfung <6 Monate ist von der 2G+ Regel ausnehmen. Das wäre konsequent und würde auch den medizinischen Erkenntnissen Rechnung tragen.

Hier zweifle ich immer mehr am Geisteszustand unserer Politiker. Bei letzteren wäre es auch mal schön gewesen, wenn man sich kollektiv bei der Bevölkerung entschuldigen würde. Vorher fast alle das große Versprechen gegeben "Es wird in Deutschland keine Impflicht geben", aber für den Wortbruch entschuldigen ist wohl aus der Mode. Mit einem Versprechen hätte man niemals kommunizieren dürfen. Dieser Wortbruch wird imo aber einen deutlichen Vertrauensbruch über Corona hinaus nach sich ziehen.

Und sich jetzt in den Talkshows gegenseitig den Buhmann zuschieben wollen. Nein, die aktuelle Regierung ist schuld. Nein die Ampel. Ach ne, dann ist ja doch die Medizin, die nicht rechtzeitig gewarnt hätte. Am Ende noch die Stiko, die zu lahm ist.

Politikverdrossenheit ist bei mir mittlerweile bei 70 von 100. Und es steigt stetig.


< antworten >