Thema:
Re:Das ist Schwachsinn flat
Autor: tom
Datum:04.12.21 14:32
Antwort auf:Das ist Schwachsinn von joelcoen

>>>>Nachdem jetzt klar ist, dass in bawü eigentlich fast überall 2G+ gilt und die Kunden nachfragen, wie es ab morgen aussieht, lässt sich leider eine Tendenz erkennen. Die geimpften, die bisher alles brav mitgemacht haben und sich an alles gehalten haben, sind doch recht angepisst.
>>>>
>>>>Da wollte man den Druck auf ungeimpfte erhöhen und verärgert die Menschen, die bisher alles ertragen haben. Eine sehr unglückliche Vorgehensweise in meinen Augen.
>>>
>>>Hab gerade gelesen, dass man mit Booster von der Testpflicht ausgenommen ist in BaWű.
>>
>>Bis zum 30.11.21 waren immerhin 700.000 Menschen in Baden-Württemberg geboostert. Dann ist ja alles gut und fast keiner braucht einen test. Wenn man von 11 Millionen einwohnern ausgeht und Kinder und Co rausrechnet, dürften immerhin 10 Prozent der Bevölkerung in Baden-Württemberg keinen test brauchen.
>
>wie du schon selber festgestellt hast:
>Kinder bis 17 sind außen vor.
>Dürften also ca. 16% der Bevölkerung sein.
>geboostert sind derzeit die Älteren. D.h. diese Gruppen überschneiden sich nicht.
>Geboostert sind stand 04.12 in Bawü zudem 1.5 Mio
>= 13,5% der Bevölkerung
>
>16+13,5= 29,5  >>>>10%
>

Oh, sorry mein Fehler. . Hatte mich da falsch ausgedrückt im letzten Satz. Ich meinte, wenn man die Kinder rausnimmt und habe den Satz dann falsch beendet.
Ich wollte sagen, dass von der Bevölkerung über 18 Jahre in BaWü dann immerhin ca 10 Prozent von der testerei befreit sind. Und da ich nur zahlen vom 30.11 gefunden habe, hatte ich eben die genommen. Deine Berechnung bestätigt das ganze dann ja auch, nur mit aktuelleren Zahlen-heist von den volljährigen dürften 15% stand heute geboostert sein.


< antworten >