Thema:
Re:2G+ lässt die Stimmung kippen flat
Autor: Pezking
Datum:04.12.21 13:39
Antwort auf:Re:2G+ lässt die Stimmung kippen von tom

>>Vor allem wollte und will man die Krankenhäuser entlasten. Keine der neuen Verordnungen ist primär als Motivationshilfe oder Gängelung der Ungeimpften gedacht. Man will einfach nur verhindern, dass sich diese Hohlroller weiter ungebremst überall anstecken.
>
>Diese hohlbirnen finden leider immer noch genug Mittel und Wege sich anzustecken. Und wenn es nur untereinander im privaten Umfeld, das eh keiner kontrollieren kann, ist.


Ja, aber natürlich bringt es etwas, wenn man die Gelegenheiten dazu reduziert.

>Wenn man die Krankenhäuser entlasten möchte, muss man den Bums eben nochmal komplett dicht machen und nicht schon wieder so einen flickenteppich basteln, der nicht weniger ist als ein fast lockdown.

IMO ist 2G+ von einem Fast-Lockdown weit entfernt.

>>Der Druck auf Ungeimpfte erhöht sich durch deren Verweigerungshaltung mitten in einer Pandemie von ganz alleine.
>>
>>Und für Ungeimpfte ist der landläufige Wechsel von 3G auf 2G und die sich anbahnende Impfpflicht wohl deutlich einschneidender als der Sprung von 2G auf 2G+ für Geimpfte.
>
>Ich schätze ja wirklich deine ruhige und sachliche Art und lese deine Beiträge recht gern, aber in Sachen corona lebst auch du ein wenig in deiner eigenen Welt, in der es jederzeit möglich ist einen test in unmittelbarer Nähe ohne Wartezeit zu finden und du dich, so wie ich es hier immer wieder rauslese, auch nicht schwer tust einfach mal auf die meisten Freizeitaktivitäten zu verzichten. Das hilft nur allen Betroffenen Betrieben nicht, wenn zwar geöffnet ist, aber die kundenzahl deutlich sinkt.
>Ich kenne nun wirklich genug Betroffene, die sagen, dass es in dem Fall günstiger ist, gleich zu schließen.


Das ist klar. Natürlich sehe ich das alles aus Kunden-/Fan-/Konsumentensicht.

Ich würde ja auch nie behaupten, dass 2G+ aus Unternehmersicht irgendwie geil ist. Es herrscht halt gerade eine Hochphase der Pandemie. Und da halte ich strengere Maßnahmen für notwendig, aber eben auch eine angemessene Berücksichtigung des veränderten Ist-Zustands im Vergleich zum Lockdown im letzten Winter. Und IMO ist es da ein relativ vernünftiger Mittelweg, auf 2G und 2G+ zu bauen und auf einen waschechten Lockdown für alle diesmal zu verzichten.

Aber klar, wirklich befriedigend ist das für niemanden. Damned if you do, damned if you don't. :-/


< antworten >