Thema:
Re:Ergänzung: der Typ isst ein krasser Vollidiot. flat
Autor: Cedebo
Datum:04.12.21 13:20
Antwort auf:Re:Ergänzung: der Typ isst ein krasser Vollidiot. von Mampf

>>"Ich glaube zu fühlen, dass der Hauptgrund der Eltern, die Kinderarzt-Praxen zu stürmen, dass sie vermeiden wollen, dass ihre Kinder soziale Nachteile haben“
>>
>>Was soll man da noch sagen?
>
>Verstehe ich jetzt im kontext davon, dass Impfung bei Kindern eben nicht aufgrund der der sozialen Teilhabe stattfinden soll.


Aber steht das bei U12 überhaupt zur Diskussion?

>Da macht es Sinn.

Kann man so sehen. Wobei ich mittlerweile auch etwas umdenke in der Hinsicht. Wenn man sieht, dass die richtig hohen Inzidenten bei den Kindern stattfinden, ist klar, dass diese auch die Krankheit in die Familien bringen. Von daher finde ich es nicht mehr so verwerflich, Kinder auch für den Schutz der Allgemeinheit zu impfen. Wobei ich die Priorität immer noch darin sehe, die letzten 20-30% bekloppte Erwachsene zu impfen.

>Wenn es im kontext davon gemeint war, dass z. B. Eltern wie du nur aus dem Grund offlabel Impfungen Gesucht habe ist das natürlich eine falsche Unterstellung.

Und so verstehe ich das.

>Andererseits berichten viele Jugendliche davon, dass es ihmen Eben auch darum geht.

Jugendliche ja, das stimmt. Aber bei denen ist auch die Frage, wie gut die wirklich informiert sind.

>Und das sollte es natürlich nicht der Grund einer Zulassung sein.


< antworten >