Thema:
Re:Booster Termin flat
Autor: Pezking
Datum:04.12.21 10:15
Antwort auf:Re:Booster Termin von Adema

>>Keine Ahnung, was da abgeht. Ich hab uns jetzt mal storniert.
>>DANKE für eure Hinweise.
>>Also mehr Orangen auspressen und Vitamin C bis Jan/Feb horten.
>
>Warum stornierst du den Termin? 5 Monate nach Zweitimpfung ist doch zulässig? Deine Frau könnte abgewiesen werden, aber bei dir sollte dem Termin nichts im Wege stehen.


Ja, denke ich auch. Und es ist ja nun auch nicht verboten, unter fünf Monaten geboostert zu werden. Es bräuchte ggf. nur Kulanz in Hinblick auf die eigenen Regeln des Impfzentrums. Das sich wahrscheinlich einfach an die Stiko-Empfehlungen hält. Die aber halt auch nicht bindend sind.

Ich hatte auch vorübergehend einen Boostertermin im Impfzentrum einer Klinik (bis meine Hausärztin eine Dosis übrig hatte). Da musste ich bei der Anmeldung auch angeben, wann meine zweite Impfung war.
Mein Termin wäre eigentlich etwas zu früh gewesen, aber da ich meinen letzten Impftermin ja bei der Anmeldung direkt genannt habe, wäre ich da auf jeden Fall auch hingegangen. Ist ja nicht so abwegig zu glauben, dass die anhand der Anmeldedaten "zu frühe" Boostertermine schon im Vorfeld aussortieren, wenn sie das für nötig halten.


< antworten >