Thema:
Re:was ein Schwachsinn flat
Autor: Matt
Datum:04.12.21 00:57
Antwort auf:was ein Schwachsinn von Super Sonic

Ich finde es so auch vollkommen bescheuert. Was ich mir gewünscht hätte: 14 Tage Lockdown ab Mitte November. Da war es absehbar, dass es eskalieren wird. Spätestens um den 20.11 herum, als Merkel den Lockdown bis zum 08.12 vorgeschlagen hat, hätte man das machen müssen.

Nun wollen die Ampel Parteien das wohl nicht, also hätte man direkt den Gesetzentwurf zur Impfpflicht einbringen müssen. Dass der nicht fertig in einer Schublade liegt, ist eine Schande. Dann hätte man die Impfpflicht beschließen können und wäre am 01.02 startbereit.

Bis dahin muss man dann eben beten.

Was die 2G+ Regel angeht, wäre es aufrichtiger zu sagen, dass man sich verschätzt hat und die Impfung ab dem vierten Monat in ihrer Schutzwirkung stark nachlassen kann. Entsprechend könnte man die Zertifikate weiterlaufen lassen bis Monat 9, Zutritt zu 2G+!gibt es dann aber nur bis Monat 4.

Im CovPass dann ab dem fünften Monat das Zerttifikat in Orange färben und dann braucht es eben einen Test. Der Zugang zum Booster muss dann aber auch ab Monat 4 möglich sein, bzw. Bedarf es einer zwei- bis vierwöchigen Übergangsfrist. Wer sich boostern lässt, wird sofort wieder grün.

Wer sich Erstimpfung lässt, wird nach 14 Tagen grün und danach orange. Acht Wochen nach Erstimpfung word man rot.

Eigentlich easy und grob an der erwarteten Immunität entlang orientiert.


< antworten >