Thema:
Re:Man darf Prozentzahlen nicht vergleichen flat
Autor: Transistor
Datum:03.12.21 23:45
Antwort auf:Re:Man darf Prozentzahlen nicht vergleichen von Kyo

>Bei uns (Nürnberg) war's Anfang Mai soweit. Das wären nur 6 Wochen Abstand. Und wir können ohne genauere Infos zur Ergänzung nur raten, wie sich die vorzeitige Freigabe auf die Altersverteilung unter den Geimpften und deren jeweiliges Impftiming ausgewirkt hat.

Es war nicht nur die Freigabe. Es wurden auch Zusatzdosen bereitgestellt sodass dort in der Breite geimpft werden konnte.

>Was ist denn jetzt so spannend an der Erkenntnis, dass mit zunehmender Dauer die Impfwirkung nachlässt und der Anteil der Geimpften unter den Infizierten steigt? Das ist doch seit Monaten bekannt und kaum überraschend, ebenso wie die Tatsache, dass hohe Impfquoten zwangsweise bedeuten, dass die Geimpften irgendwann den Großteil der Infizierten stellen.

Der Anstieg ist erstaunlich. Im Sommer (August/September) waren wir bei einem Anteil der Geimpften irgendwo bei 10/12 Prozent. Bis Mitte November hat sich der Wert, zumindest für das Vogtland versechsfacht, ansonsten verfünffacht, und das liegt nur sehr bedingt am Zuwachs bei der Impfquote, gleich gar nicht bei den Älteren.

Transistor


< antworten >