Thema:
Re:Baden-Württemberg setzt wohl auf 2G+ flat
Autor: Kyo
Datum:03.12.21 21:25
Antwort auf:Re:Baden-Württemberg setzt wohl auf 2G+ von Matt

>>Laut der Studie von letztens stecken Geimpfte immerhin zwischen 24 und 32% der Neuinfizierten an. Zwischen 9 und 16% des Infektionsgeschehens spielen sich zudem rein unter Geimpften ab. Wir brauchen auch mit ausreichender Impfquote erst noch die Geduld, bis die Zahlen auch wirklich gesunken sind, bevor die Normalität wieder einkehren kann. Wenn die Geimpften aber jetzt einen auf Party machen und feiern, als wäre die Pandemie vorbei, erreichen sie bloß, dass sie noch länger andauern wird.
>
>Laut der Studie von letztens sind geimpfte nur an 10% aller Infektionen beteiligt. In 90% der Fälle wurden diese Geimpften von Ungeimpften infiziert. Do the math!


Ich habe dir aus derselben Studie genauere Zahlen vorgelegt und du konterst mit einem falschen Umkehrschluss zu dem, was man dazu in Headlines gelesen hat, und legst noch ein "Do the math!" hinterher? Öh...

Ja, Ungeimpfte sind an ~90% aller Infektionen beteiligt. Das heißt aber umgekehrt noch lange nicht, dass Geimpfte nur an 10% beteiligt sind. Die korrekten Werte für die Beteiligung von Geimpften insgesamt habe ich bereits oben genannt.

Hier zum Nachlesen im Detail:
[https://rocs.hu-berlin.de/news/role_of_vaccinated]


< antworten >