Thema:
Re:Ok etwas gediegener... flat
Autor: Super Sonic
Datum:03.12.21 19:31
Antwort auf:Re:Ok etwas gediegener... von Pezking

>>>>>>>>WENN und NUR wenn es fuer jeden Buerger ohne Probleme moeglich ist, eine Impfung zu holen, egal welche DANN kann man so eine Massnahme durchfuehren.
>>>>>>>>
>>>>>>>>Die Situation aktuell sieht aber anders aus, das wisst ihr. Und deswegen rege ich mich auf.
>>>>>>>
>>>>>>>Verstehe ich nicht. Als Ungeboosterter ist man doch tatsächlich einem höheren Risiko ausgesetzt. Gerade wenn man mit Astra oder gar J&J geimpft wurde.
>>>>>>>
>>>>>>
>>>>>>Ist der vor 4 Monaten geboosterte besser geschützt als der vor 2 Monaten doppelt geimpfte?
>>>>>>
>>>>>>Die Regel finden doch jetzt nur die gut, die schon das Glück hatten ihren Booster zu bekommen.
>>>>>
>>>>>Nein, ich finde sie auch gut. Und ich kriege meinen Booster erst Mitte Januar.
>>>>>Warum soltle ich gut finden dass die Testzentren die ich solange nutzen muss über das notwendige Maß hinaus noch von denen aufgesucht werden müssen die schon geboostert sind?
>>>>>Ist mir damit geholfen?
>>>>>Ist den anderen damit geholfen?
>>>>>
>>>>>gruß
>>>>
>>>>Und warum ist meine Impfung nach 2 Monaten dann schon weniger Wert? Sry, da braucht man sich nicht wundern wenn die Querdenker sich nicht impfen lassen.
>>>>
>>>>Ich habe das Testen als weiteren Schutz angesehen um nicht andere anzustecken. Klar stecken sich geimpfte weniger an, aber es kommt trotzdem dazu.
>>>>
>>>>Und wie lange gehört man dann mit dem Booster zur Elite? Mal 6 Monate oder vielleicht nur 2?
>>>
>>>Das ist doch ein völlig falscher Blickwinkel. Wir beobachten gerade in Echtzeit, wie ein Drahtseil gespannt wird, um einen Akt zu ermöglichen, der die Krankenhäuser möglichst stark entlastet und gleichzeitig Leuten, die gerade besonders wenig zum Pandemiegeschehen beitragen können, möglichst wenige Einschränkungen aufzubürden.
>>>
>>>Dass dabei Fairness leider zuweilen eine untergeordnete Rolle spielen muss, ist doch keine boshafte Schikane.
>>>
>>>Es ist einfach nur ein ziemlicher Scheißjob, hier jetzt irgendeinen gangbaren Mittelweg zu finden. Und dafür gibt es dann leider eh fast nur Dresche. :-/
>>
>>Vielleicht hätte man früher anfangen sollen zu Boostern?
>
>Natürlich hätte man das! Leider entpuppt sich die Stiko immer mehr als untauglich für eine Pandemie und das dabei geforderte Tempo.
>
>Aber wenigstens kann sich keiner mehr zurechtspinnen, dass die sich zu irgendwas drängen lässt...
>
>>Oder die ganzen Querdenker Idioten früher einsperren sollen? Impfpflicht? Hätte genug Möglichkeiten gegeben das ganze schon früher einzugrenzen.
>
>Mal realistisch betrachtet: Selbst im September hätte noch keiner mit Gedanken an eine Impfpflicht um die Ecke kommen dürfen. Ich persönlich hätte keine Einwände gehabt, aber landläufig wäre das als antizyklischer Overkill wahrgenommen worden.
>
>Leider.
>
>Was man aber auch sagen muss: Eine Impfpflicht ist ein völlig anderes Kaliber als 2G+. Ich kann schon verstehen und halte es auch für richtig, dass man Letzteres leichtfertiger ausruft.
>


Ich hab kein Problem mit 2g+, da man eben auch als geimpfter Corona verteilen kann und man das aktuell verhindern sollte.
Aber mich würde es wundern, wenn geboosterte jetzt auf einmal 100% Corona Viren abwehren würden und damit besser dastehen als jemand der vor 2 Monaten geimpft wurde. Damit wird die 2g+ Regel für mich ad absurdum geführt.

>>Aber unsere absolut unfähigen Politiker bekommen halt garnichts auf die Reihe und haben wieder wie ne dumme Schafherde zugeschaut . Ich glaub es gibt keinen Job der mit mehr absoluten Versagern besetzt ist.
>
>Oh, davon bin ich aber überzeugt! Das sieht in der freien Wirtschaft nicht besser aus.


Jede Firma wäre ausnahmslos pleite, wenn man so arbeiten würde.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >