Thema:
Re:Stiko-Chef gestern bei Panorama/ARD flat
Autor: Cedebo
Datum:03.12.21 18:57
Antwort auf:Re:Stiko-Chef gestern bei Panorama/ARD von Boabdil

>Man kann durchaus darüber diskutieren, ob die Stiko für eine Pandemiebekämpfung nicht die Agilität besitzt, die sie haben müsste. Bzw. wie man das künftig besser machen möchte. Aber wie der Mertens in letzter Zeit angegangen wird, finde ich nicht ganz fair.
>
>1. Die Aufgabe der Stiko ist und war immer eine äußerst gründliche evidenzbasierte Auswertung. Das braucht Zeit.


"Immer" war aber auch keine Pandemie diesen Ausmaßes.

Dass Mertens persönlich kritisiert wird, ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Sein extrem eoinlicher Patzer bei Lanz und jetzt ist auch nicht das erste Mal, dass er eine Privatmeinung raushaut, die wissenschaftlich nicht fundiert ist und mehr Probleme bereitet als dass sie nützt. Mehr Unsicherheit bei den Eltern und mehr Diskussionsbedarf für die Ärzte. Komplett unnötig. Und damit ist der Mann für das Amt leider nicht geeignet.


< antworten >