Thema:
Re:Man darf Prozentzahlen nicht vergleichen flat
Autor: Kyo
Datum:03.12.21 18:39
Antwort auf:Re:Man darf Prozentzahlen nicht vergleichen von Transistor

>Alles richtig. Das Spannende an den Zahlen aus dem Vogtland war doch aber die Zeitschiene und quasi der Blick in die Zukunft vom Rest der Republik. Dort wurde bereits ab Mitte März komplett geimpft. Wann waren in Deutschland Menschen ab 60 dran mit ihrer Erstimpfung? War das ab Mitte Juni? Da ist noch nicht einmal das halbe Jahr rum und die Schutzwirkung entsprechend gut.

Bei uns (Nürnberg) war's Anfang Mai soweit. Das wären nur 6 Wochen Abstand. Und wir können ohne genauere Infos zur Ergänzung nur raten, wie sich die vorzeitige Freigabe auf die Altersverteilung unter den Geimpften und deren jeweiliges Impftiming ausgewirkt hat. Was ist denn jetzt so spannend an der Erkenntnis, dass mit zunehmender Dauer die Impfwirkung nachlässt und der Anteil der Geimpften unter den Infizierten steigt? Das ist doch seit Monaten bekannt und kaum überraschend, ebenso wie die Tatsache, dass hohe Impfquoten zwangsweise bedeuten, dass die Geimpften irgendwann den Großteil der Infizierten stellen.


< antworten >