Thema:
Re:Ok etwas gediegener... flat
Autor: Pezking
Datum:03.12.21 18:26
Antwort auf:Re:Ok etwas gediegener... von Super Sonic

>>>WENN und NUR wenn es fuer jeden Buerger ohne Probleme moeglich ist, eine Impfung zu holen, egal welche DANN kann man so eine Massnahme durchfuehren.
>>>
>>>Die Situation aktuell sieht aber anders aus, das wisst ihr. Und deswegen rege ich mich auf.
>>
>>Verstehe ich nicht. Als Ungeboosterter ist man doch tatsächlich einem höheren Risiko ausgesetzt. Gerade wenn man mit Astra oder gar J&J geimpft wurde.
>>
>
>Ist der vor 4 Monaten geboosterte besser geschützt als der vor 2 Monaten doppelt geimpfte?


Es sind beide sehr gut geschützt, keine Frage. Aber irgendwo müssen halt immer Linien gezogen werden, und da finde ich diese hier nicht so blöd.

Der Hauptfehler war freilich, nicht schon viel früher alle Altersklassen zum rechtzeitigen Boostern zu ermutigen. Dankeschön nochmal an die Stiko und alle Ärzte und Politiker, die sich gerne hinter dieser verstecken.

>Die Regel finden doch jetzt nur die gut, die schon das Glück hatten ihren Booster zu bekommen.

Nein. Ohne Booster würde ich aktuell indoor in der Öffentlichkeit nix ohne Maske machen. Wäre ich noch nicht geboostert, würde ich mich nur in einem 2G-Umfeld sicher genug fühlen. Bei 2G+ noch mehr, und das ist mir die Mühe eines Tests ggf. wert.

Ich habe ja auch vorher nicht gejammert, als es noch 2G+ für alle Geimpften hieß. Ich halte diesen Schritt jetzt nur vor allem für eine sinn- und verantwortungsvolle Maßnahme zur Entlastung der Testzentren.


< antworten >