Thema:
Niedersachsen: Keine Testpflicht für Geboosterte! flat
Autor: Atlan
Datum:03.12.21 16:00
Antwort auf:Deutschland und Corona #14: geimpft, genesen oder RIP von Rocco

"Wer in Niedersachsen eine Auffrischungsimpfung erhalten hat, braucht trotz der 2G-plus-Regel keinen aktuellen Coronatest mehr vorzulegen. Diese Erleichterung trete schon ab morgen in Kraft, teilte das Gesundheitsministerium soeben in Hannover mit.

Niedersachsen reagiere mit der neuen Regelung auf wissenschaftliche Erkenntnisse, nach denen die Gefahr einer Infektion und einer Übertragung des Coronavirus 'nach dem Erhalt der Auffrischungsimpfung ausgesprochen gering ist', hieß es. Auch sollten die stark beanspruchten Testkapazitäten entlastet werden. (...) Die Befreiung von der Testpflicht gelte ab der Impfung."

Yeah! Meine Praxis hat sich gerade erst gemeldet mit der Frage, ob ich die Drittimpfung schon möchte, weil sie ein paar verfallende Modernas rumliegen haben.

Die neue Regelung wäre natürlich hammergeil. Mein Gym hat zwar einen seiner Kursräume mit Außeneingang seit vorgestern zu einer Teststation umgebaut, sodass 2G+ keine all zu große Einschränkung für mich darstellt, jetzt jeden Tag 20 Minuten eher da sein und ne Viertelstunde vor dem Training dumm rumsitzen zu müssen (während der Trainings-Booster schon wirkt), würde auf Dauer aber trotzdem nerven. Zumal es aus finanziellen Gründen auch eine offizielle Teststation ist, man als Trainierender also zwischen zig Nicht-Mitgliedern ansteht, die nur auf den benachbarten 2G+-Weihnachtsmarkt wollen...


< antworten >