Thema:
Re:Baden-Württemberg setzt wohl auf 2G+ flat
Autor: Matt
Datum:03.12.21 15:36
Antwort auf:Re:Baden-Württemberg setzt wohl auf 2G+ von Kyo

>Irgendwie ist das ein wenig so, als würdest du bei einem Brand Feuerlöscher verteilen, und statt abzuwarten, bis das Feuer damit unter Kontrolle gebracht wurde, stürzen sich die Leute reihenweise ins noch lichterloh brennende Haus.

Wenn ich mich mit geimpften in einem Restaurant aufhalte, dann ist das doch nicht mit einem brennenden Haus vergleichbar. Das ist doch eher so, dass da einige Leute mit russgeschwärztem Gesicht hocken. Wenn dann jemand mit einer brennenden Fackel ins Restaurant kommt, haben wir dann immer noch feuerfeste Kleidung, so dass wir in Ruhe aufbessern können. Wenn dann jemand mit Löchern in seiner Kleidung ins Restaurant möchte, sollte er sich das reiflich überlegen. Dass das gefährlich ist, ist ja hinlänglich bekannt.

Dort wo es kein Risiko darstellt, welches nicht handhabbar ist, sollte der Staat bzw. in diesem Fall das Land, heraushalten.

Man könnte ja auch sagen: Gastro nur mit Impfung <6Monaten bzw. Booster bzw. ersetzen diese die Tests. Muss ja ohnehin kontrolliert werden. Und Zack hebt es die Impfquote bzw. die Boosterquote. Mit Belohnung kommt man immer weiter als mit Restriktion.


< antworten >